News

SpaceA von Yizumi-Germany mit großem Erfolg auf der Formnext

Vergabe des SPE Awards für Enabler Technologie (links Richard Yan, CEO der Yizumi Gruppe, 2ter von links Nicolai Lammert, Leiter SpaceA bei Yizumi).

Standbild ‚SpaceA‘ auf der Formnext.

Für das extrusionsbasierte Additivverfahren ‚SpaceA‘, der 2018 auf dem Campus Aachen gegründeten Yizumi – Germany GmbH, konnte das Unternehmen ein erhebliches Interesse insbesondere seitens Firmen aus der Spritzgießbranche feststellen. ‚Insbesondere die Integration des SpaceA in die Produktionslinien innerhalb der Spritzgießfertigung spielte bei den Fachgesprächen die Hauptrolle‘ so Nicolai Lammert, Leiter des Bereiches ‚Additive Verfahren‘ bei Yizumi weltweit. Dabei wurde über die Fertigung von kleinen Losgrößen argumentiert, ebenso wie über den teilweisen Ersatz der 2K Technologie durch Standard Spritzgießmaschinen in Kombination mit dem Additivverfahren für die zweite Komponente.

Das damit erstmals eines der vielen Additivverfahren aus dem bekannten Umfeld der Prototypenfertigung heraussticht und damit Potential für die Massenfertigung besitzt, hatte sich schon bei der Vergabe der SPE Automotive Awards kurz vor der k Messe gezeigt: Erstmals wurde Yizumi mit dem ‚SpaceA‘ für die Kategorie ‚Enabler Technologie‘ mit dem Award für den dritten Platz ausgezeichnet (siehe Bild).

 

Stellenangebote

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner